SG Bomlitz - Lönsheide

von 1919 und 1946 e.V.

Unser Küken ist im Kader!

Hier wurden Niklas und Kiara Jaschik, Maren Carstens und Isabell Penshorn unter anderem vom NTU Lehrreferent Christian Senft (7. Schwarz-Gurt, Landestrainer) sowie Franziska Schneegans (3. Schwarz-Gurt, Landestrainerin Jugend) trainiert. Zusätzlich wurden Neuheiten im Technik-Bereich besprochen; es gab Tipps und Tricks zu effektiven Trainingsmethoden sowie zur optimalen Kickhöhe und Genauigkeit der einzelnen Techniken.
Am Sonntag schaffte Kiara Jaschik dann die Sensation: Sie wurde in das nur etwa 15 kopfgroße Landeskaderteam Jugend einberufen. Neben dem gemeinsamen Erwärmen wurden verschiedenste Tritte sowie Formen (Poomsaen) abgefragt. Damit vertreten nun schon zwei Bomlitzer den TaeKwonDo-Sport auf Landesebene; erst letztes Jahr wurde Anneke Carstens aufgenommen - für kleinere Vereine eine absolute Ausnahme.
Das besondere Förderungsprogramm der SG Bomlitz zahlt sich sichtbar aus: Neben reichlichen Trainingsangeboten und erweiterten Trainingskonzepten herrscht seit nunmehr einem Jahr eine besondere Vereinsfreundschaft zum Bispinger Kampfsportverein. Mit den jüngsten Umstrukturierungen im Trainerstab unseres Technikbereichs sollen sich nun weitere Erfolge einstellen. Maren Carstens und Niklas Jaschik werden das Bomlitzer Nachwuchstalent als Trainer unterstützen und zukünftig mit auf die speziellen Kader-Trainingseinheiten fahren.