Für die Umgestaltung des Waldstadions Bomlitz in eine offene Sportanlage fehlt für die „Jüngsten“ eine robuste Spielplatz-Ecke. Somit wäre ein Mehr-Generationensportanlage, so wie es im Leitbild „Mach‘ Sport vor Ort“ beschrieben, umgesetzt.
Neben den beiden Sportplätzen und den Leichtathletikanlagen wurde bereits eine Multifunktionsfläche, eine Outdoor-Fitnessanlage und eine Pumptrack-Anlage(Mountainbike) geschaffen. Im Frühjahr 2021 kommt eine Reha/Senioren-Fitnessanlage dazu.

Wir suchen für die „Jüngsten“ robuste, gut erhaltene Spielplatz- und/oder Fitnessgeräte, wie z.B. Schaukeln, Klettergeräte, Rutschen und Reckstangen. Wer kann dazu beitragen? Spendenbescheinigungen sind möglich! Bitte bei unserer Geschäftsstelle melden (05161 4258 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Klein

(Bild: Grundschule Bomlitz)

Gemäß den Vorschriften des Landes Niedersachsen ist weiterhin Sport möglich. Daraus hat der Vorstand entsprechende Hygienevorschriften und Handlungsordnungen erstellt. So wird nun die Nutzung des Fitnessraumes mit Einschränkungen wieder möglich sein. Die Nutzung ist nur innerhalb bestimmter Zeiten mit vorheriger Anmeldung in max. 2er-Gruppen als „Personal-Training“ möglich. Die max. Trainingsdauer beträgt für diese Gruppe 40 min. (Anmeldungen z.B. per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder direkt bei Torben 0160 7066014.

Auch Nordic Walking wird weiterhin angeboten. Yoga, sowie Gesundheitskurse werden als Livestream (s.unter Fit@home) angeboten. Unsere Taekwondo-Sparte bietet für Kinder ein spezielles Livestream-Training an. Außerdem sind Online-Videos für den Bereich MTB und Lauftraining (auch für Kinder und Jugendliche) an.

Handlungsordnung Fitnessbereich Corona
Niedersachsen.de/Coronavirus

Sportangebote 16.11.2020 C

Dank der Egoisten und Besserwisser müssen wir den gesamten Sportbetrieb ab dem 02.11.2020 bis auf weiteres einstellen. Alle Sportstätten, öffentliche und private, sind geschlossen. Dieses trifft auch für den Fitnessbereich (Kraftraum) in jeglicher Nutzung zu. Sport im Freien, alleine oder zu zweit ohne Vereinsbetreuung, ist aber möglich. Unser Angebot fit@home, Sport in den eigenen 4 Wänden, steht weiterhin auf unserer Homepage zur Verfügung.

Corona Virus

Die MTB Anlage der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. wurde durch eine neue Rampe erweitert. Die in Eigenleistung erbaute Rampe ist eine neue Herausforderung für die junge MTB-Abteilung der SG Bomlitz-Lönsheide. Sie ermöglicht Mutigen hohe Sprünge und das Erlernen von unterschiedlichen Sprungtechniken. Die Nutzung ist nur unter Anleitung während der Trainingsstunden möglich. Sonst ist die Rampe durch eine Vorrichtung gesperrt. Corona bedingt kann jedoch die MTB-Anlage im Waldstadion noch nicht genutzt werden.

Rampe KL

......dir anbei die Bilder der Spendenübergabe.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir euch bei so tollen Aktionen unterstützen dürfen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass das Wetter noch etwas besser mitspielt.

Vielen Dank an die Kreissparkasse Walsrode!

KSK 01