yoga 2

Dynamisches Yoga

Die Kombination aus Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer und Entspannungsfähigkeit sind die Basis für das dynamische Yoga und hat seinen Ursprung im Ashtanga Yoga. Im Mittelpunkt dieser intensiven Yoga Art, teilweises auch als Power Yoga bezeichnet, sind Abfolgen aus anstrengenden, fordernden und fortlaufende Positionen. Gewinnung an Widerstandskraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität, ohne Spiritualität sind die Zielelemente dieser Yoga-Stunde.

Freitags, 16:30 - 17:30 Uhr Sporthalle OBS Bomlitz

JHV 2020

JHV 01

(Bild: JHV 2019)

Agenda Jahreshauptversammlung der

SG Bomlitz-Lönsheide von 1919 und 1946 e.V.

Am Freitag, 13.März 2020, 19:00 Uhr, DGH Bomlitz
Tagesordnung:
1.Begrüßung
2. Grußworte
3. Ehrung der Verstorbenen
4. Ehrungen
5. Information zur Niederschrift JHV 2019
6. Berichte
 - Pause
7. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
8. Satzungsänderungen (Streichung §7 Absatz 3)
9. Beitragsanpassung (O 03.01 R7 Beitragsordnung)
- Streichung Beitragsfreiheit Kinder jünger 6 Jahre
- Beitragsfreiheit Mitglieder des erweiterten Vorstandes und Ehrenmitglieder

10. Zusatzbeiträge (Angaben pro Monat und Mitglied)
- Kindertanzen: 20,00 €
- Radsport (Mountainbike): 2,50 €
11. Entlastung des Vorstandes
12. Wahlen (1.Vorsitzender / Geschäftsführer/ Schriftführer / Kassenprüfer / Ehrenrat)
13. Anträge
14. Verschiedenes

  • Der Vorstand -

Hallo liebe Radsportler und Radsporthelfer der SG Bomlitz Lönsheide,

nur noch wenige Tage und das Jahr 2019 ist vorüber!

Mit Eurer Hilfe hat die Radsparte der SG Bomlitz Lönsheide in diesem Jahr am 31.03. die 2.CTF Bomlitzer Heide veranstaltet und durchgeführt! 

Sowie am 1.9.2019 die erste RTF Allertal ab neuen Startort an der Oberschule in Bomlitz.

Radsport 1

Start bei der RTF am 1.9.2019

Und wieder hat jeder einzelne von Euch mit Engagement, Eigeninitiative, Begeisterung und Spass, zum Erfolg der  Radsportveranstaltung beigetragen!   

Nur noch wenige von uns sind aktive Radfahrer-/innen im Verein und trotzdem haben wir eine Crosstourenfahrt organisiert und das ist aus meiner Sicht nach wie vor nicht selbstverständlich! 

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten!!! 

Im besonderen bei unseren vielen Helfer-/innen, die nicht unserem Verein zugehören und uns geholfen und unterstützt haben!

Im neuen Jahr werden wir unsere Jugendlichen Mountainbiker unter der Leitung von Torben Riebesehl unterstützen, im Waldstadion Bomlitz wurde

ein Pumptrail für die Mountainbiker gebaut der von vielen Radsportlern auch schon gut angenommen wurde. Seit Mitte August 2019 trifft sich

die MTB Gruppe jeden Mittwoch um 15 Uhr 30 zum Training. In 2020 wird die MTB Gruppe in zwei Leistungsgruppen aufgeteilt,mit neuen

Trainingszeiten.

Radsport 2

Pump Track am Waldstadion Bomlitz

Für die RTF und CTF Fahrer führen wir in 2020 eine geführte CTF und eine geführte RTF auf unseren Permanenten Strecken durch. Termin wird

in der Presse angekündigt.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein gesundes neues Jahr 2020!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Joachim

Unter der Leitung von Susanne Dzionsko trafen sich 32 Yogafreunde am 04.01.2020 zur 4. Yogawanderung. Dieses Mal war eine lichtdurchflutete Buchenwaldwanderung durch die Bomlitzer Wisselshorst geplant. 5 Minuten nach dem Start setzte ein starker, langanhaltender Regenschauer, durchsetzt mit Hagel, ein. Trotz dieser Bedingungen wurde eine abwechslungsreiche 2 stündige Wanderung durch den ruhenden Winterwald mit mehreren Yoga-Stationen mit viel Spaß und Freude durchgeführt. Die Yogawanderung führte auch zu besonders reizvollen Plätzen, die vielen Teilnehmern unbekannt waren. Kurz bevor es zur letzten Station ging, zeigte sich die Sonne und ein Halbmond. Im Waldstadion wartete ein Lagerfeuer und wärmende Getränke zum gemeinsamen Ausklang.

Yogawanderung Winter2020

Unsere aktuellen News sind unter folgenden Links zu finden:

Die Sparte Taekwondo berichtet aktuell:

homepage: http://www.taekwondo-bomlitz.de

facebook: https://www.facebook.com/taekwondobomlitz

instagram: https://www.instagram.com/taekwondobomlitz

Taekwondo 6