Sportabzeichen bei der SG Bomlitz-Lönsheide e.V.

Die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. eröffnet mit der Sportabzeichen Übergabe der Urkunden und Abzeichen für Kinder und Jugendliche aus dem Jahr 2020 wieder die Saison.

Das Sportabzeichen - Training und die Abnahme findet jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 17:00 – 18:30 Uhr im Waldstadion Bomlitz statt.

Sporabzeichen Übergabe 2021

Tanja Böhmer ist ab dem 15.03.2021 für die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. als Sport- und Fitnesstrainerin tätig. Sie hat eine B-Lizenz mit dem Schwerpunkt „Sport in der Rehabilitation / Profil Orthopädie und wird zunächst den Fitnessbereich leiten. Wenn die Corona-Situation es wieder zulässt, dann sind weitere, zusätzliche Sportangebote geplant. Nun stehen, neben Torben Riebesehl, der seine bisherigen Gesundheitskurse weiterhin leiten wird, eine weitere gut ausgebildete Fachkraft der SG Bomlitz-Lönsheide zu Verfügung.

Bild

Senioren Fitnessanlage im Waldstadion Bomlitz.

Ein weiterer Schritt zur offenen Mehrgenerationen-Sportanlage, gemäß dem Leitbild. „Mach‘ Sport vor Ort“, wurde von der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. umgesetzt und steht nun unseren Mitbürgern zu Verfügung.
Ellipsen-, Ski-, Hüft- und Spaziergängertrainer sind Sportgeräte für die 60+ Generation. Eine Sprossenleiter, 4 Balancierbalken mit Haltebügeln in unterschiedlichen Höhen, sowie 4 Parkbänke vervollständigen diese seniorengerechte Fitnessanlage. Zusätzlich steht eine neue Treppenstufenanlage mit Handlauf zur Verfügung.

Umgesetzt konnte dieses umfangreiche Projekt dank der Unterstützung durch den „Paritätischer Verein Heidekreis e.V.“, dem Landessportbund und der Stadt Walsrode.

Die letzte freie Fläche innerhalb des Waldstadions ist für unsere Jüngsten reserviert. Dann wäre die Entwicklung zur offenen Mehrgenerationen-Sportanlage abgeschlossen.

Senioren Fitnessanlage

Liebe Mitglieder,

auf einer Online-Veranstaltung des Sportbundes Heidekreis wurde die Empfehlung ausgesprochen, dass die anstehenden Jahreshauptversammlungen verschoben werden sollten. Da keine Entwicklung der Corona-Einschränkungen absehbar wäre, sollte auch kein Termin genannt werden.

Auf der letzten Vorstandssitzung (Video-Konferenz) wurde die Empfehlung des Sportbundes Heidekreis übernommen.

Wir werden dann satzungsgemäß einladen.

Kommt gut durch diese Zeit!

Der Vorstand.

Vorstand JHV2019

JHV 2019