Am nächsten Sonntag (23.01.2022) findet die Winter-Waldyoga Wanderung der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. in der Eckernworth statt.

Start ist 11:00 Uhr am Parkplatz „Hallenbad“ und dauert ca. 2h. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 € (Paar: 15 €). Die Wanderung erfolgt unter der Anwendung der 2G-Regeln. Denkt bitte an winterfeste Kleidung und Schuhwerk. Anmeldungen bei Susanne Dzionsko (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 0176 8031 2000).

20191020 162619

Bild: Waldyoga 2019

 

13 x neue Gürtelfarben zu Weihnachten für die Bomlitzer Taekwondo Sportler

2 Jahre mussten die Bomlitzer Taekwondo Sportler auf diesen Tag warten. Endlich konnte nach langer Corona Pause wieder eine Gürtelprüfung stattfinden. Der Trainingsbetrieb erfolgte lange Zeit nur Online oder im Sommer im Waldstadion. Erst nach den Sommerferien war ein, halbwegs normales Training, in der Sporthalle möglich.

Nach einer entsprechenden Prüfungsvorbereitung zeigten 13 Sportler und Sportlerinnen dem Prüfer Peter Kruse kurz vor Weihnachten ihr Erlerntes. Alle zeigten gute Leistungen und konnten am Ende von ihren Trainern ihre neuen Gürtel gebunden bekommen. Jüngste Prüfungsteilnehmerin war die 5 jährige Jannemieke Krecher.

Folgende neue Gürtelfarben wurden vergeben:

Weiß-Gelb Gurt: Jannemieke Krecher, Josefine Krecher, Aniek Otto, Lion Fuhrhop, Melia Fuhrhop, Liam Ehrhorn

Gelb-Gurt: Jaspar Krecher, Jannes Krecher

Gelb-Grün: Mira-Bella Nieber

Grün: Jarne Voelker

Grün-Blau: Lea Lawniczak, Lars Lawniczak

Blau: Mariella Baden

Guertelpruefung 12.2021

Zum Trainingsabschluss der Lauftreff-Gruppe wurde der 1.te Adventslichterlauf durch die Ortsteile Bomlitz und Benefeld durchgeführt. Die Strecke über ca. 12 km führte an besonders Orten, die durch ihre besondere Adventbeleuchtung hervorstachen. So durften die Ziele „An den Buchen“, der „Papiermacherkamp“, die“ Cordinger Mühle“, die „Danziger Weg“, die „Schafsweide“ und weitere schön dekorierte Leuchtpunkte nicht fehlen.

Ein gelungener Jahresabschluss bei -3°C.

Lauftreff 2021

Foto an der Cordinger Mühle

LT W2021jpg

Foto Danziger Weg

Am 13.12.21 fand nach 1 jähriger Pause zum Jahresende im kleinen Rahmen die Weihnachtsfeier mit Sportabzeichen Übergabe für die Leichtathleten statt. Trotz der Corona Pandemie und den strengen Auflagen sind wir sehr stolz mitteilen zu können, dass wir 7x Gold,  17x Silber,  14x Bronze und 2x das Mini Sportabzeichen an die Mädchen und Jungen verteilen durften. Als Belohnung gab es dann noch ein Geschenk vom Weihnachtsmann.

Sortabzeichen20211213