Altpapier Sammlung

Die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. stellt die Altpapiersammlung ein!

Die Fa. Betram, die die SG Bomlitz-Lönsheide e.V.  über viele lange Jahre unterstützt hat, hat den Vorstand am Jahresanfang darüber informiert, dass die Altpapiersammlung nicht mehr kostendeckend sei und die SG Bomlitz-Lönsheide e.V.  sogar draufzahlen müsste. Daher hat der Vorstand beschlossen, die alle 2 Wochen stattfindende Sammlung, nach mehr als 25 Jahren, mit dem 17.02.2020 einzustellen.

Die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. bedankt sich bei den vielen fleißigen Sammlern und Helfern. Viele tolle Sachen konnten durch diese Sammlung finanziell unterstützt werden. Diverse Jugendfahrten, die Kinderweihnachtsfeiern und im letzten Jahr wurden die Schwimmer mit T-Shirts ausgestattet.

So der damalige Zeitungsbericht:

Für das Jahr 2020 wurde noch eine Alternative gefunden, jedoch findet die Sammlung nur noch alle 3 Monate statt:

Nach einer längeren Wartezeit am 04.07.2020 die nächste Altpapiersammlung statt. Auf den Parkplatz Waldstadion Bomlitz nehmen fleißige Helfer unter Beachtung der Abstandsregeln wieder Altpapier in der Zeit von 09:00 – bis 17:00 Uhr entgegen. Der Erlös dieser Sammlung wird wieder für besondere Projekte innerhalb unserer Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Weitere Termine werden in der Zeitung veröffentlicht.