Kurzbericht der Jahreshauptversammlung vom 24.02.23

Auf der JHV folgte zunächst die Totenehrung folgender Mitglieder:
Hermann Bergmann, Andrea Hartung, Heinrich Hellberg, Klaus Krenz, Andreas Össer, Jürgen Schaffer, Helga Wehr, Götz-Dieter Winkler

Folgende Sportler wurden für besondere sportliche Leistungen geehrt:
Sven Nähle, Conny Hitze, Helena Trautmann, Angela Hänisch, Mara Soldner

Jubilare:
25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Siegfried Böhm, Michael Brase, Gerrit Preine
40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Michael Brandt, Michael Buchhop, Frank Dehmel, Matthias Dehmel, Wolfgang Magsig, Ulrike Protz, Mario Schaardt,
50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Harald Ahrens, Frank Schröder
60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Renate Gerken, Uwe Hartung, Jörg Michael Kirchner, Ute Kirchner, Franz Schacht, Gertrud Scholz,
75 Jahre Vereinszugehörigkeit: Friedrich Meyer
77 Jahre Vereinszugehörigkeit: Wolfgang Bremer

Klaus Grossmann erhielt den Wanderpokal „Gute Seele des Vereins“.
Erhard Lühmann, erster Vorsitzender, gab den Bericht für den Vorstand ab. Zunächst wurde die Mitgliederentwicklung dargestellt. Positiv ist die Entwicklung im Fitnessbereich, in der Yoga-Abteilung und in der Fußballsparte. Die Sparte Turnen hat die meisten Mitglieder. Durch die Gutscheine des LSB konnten bisher 41 neue Mitglieder gewonnen werden. Dann wurden einzelne Projekte und Aktionen, wie z.B. das Herbstferiencamp oder die BMX-Asphalt Anlage vorgestellt. Den Stand der LED-Flutlicht Umrüstung und den Bau des Kletterparks wurde dargestellt. Zusätzlich wurde auf den neuen Online-Shop hingewiesen.
Problematisch ist weiterhin die Situation der fehlenden Spartenleiter und der ehrenamtlichen Mitarbeit. Die Satzung soll entsprechend angepasst werden, sodass auch hauptamtliche Vorstandsmitglieder eingestellt werden kann.
Reinhild Tiedke, Geschäftsführerin, stellte den Geschäftsbericht vor. Sie konnte eine positive Entwicklung der Zahlen berichten.
Alexander Penshorn las den Bericht vom Sozialwart Michael Brase vor.

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig eine Beitragsanpassung zum 01.04.2023:

Außerdem wurde eine Neufassung der Ehrenordnung beschlossen. Nach der Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung wurde der bestehende Vorstand, die Beiratsmitglieder und der Ehrenrat wieder für 2 weitere Jahre wieder gewählt.

Unter Punkt Verschiedenes wurde auf folgende Veranstaltung hingewiesen:
Im Rahmen des Kinderfestes (24.06.2023) die die „neue Sportanlage“ „Offene Mehrgenerationen Sportanlage im Herzen von Bomlitz“, eingeweiht werden.

JHV 2023 Bilder