Florian Rogge heißt der neue Tischtennis-Vereinsmeister der SG Bomlitz-Lönsheide. In Abwesenheit von Titelverteidiger Christian Offczorz konnte der Spieler der 1. Herren das Turnier für sich entscheiden, welches nach langer COVID-Pause endlich wieder stattfinden durfte. Die Doppelkonkurrenz ging an das Duo Sven Nähle/Tobias Franzus.

Spieler aus allen sieben am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften konnte Abteilungsleiter Tobias Franzus bei den Vereinstitelkämpfen der SG Bomlitz-Lönsheide begrüßen, dem Verein, der aktuell die beste Tischtennis-Abteilung des Landkreises stellt.

Nach einer Gruppenphase, in der sich erwartungsgemäß die Landesliga-Spieler die ersten Plätze sicherten, ging es in die KO-Phase. Für Florian Rogge ging es nach Siegen über Mario Schaardt und Sven Krumfus im Halbfinale gegen Sebastian Bachmann, wo er ebenfalls als Sieger den Tisch verließ. Im zweiten Halbfinale standen sich Sven Nähle und Dennis Vedder gegenüber. In einem spannenden Spiel konnte Dennis Vedder die Oberhand behalten und zog somit ins Endspiel ein. Hier hatte Rogge, nach verlorenem erstem Satz, den längeren Atem und er besiegte Vedder mit 3:1, was ihn den Vereinsmeistertitel brachte. Rang drei ging an Sven Nähle, der Sebastian Bachmann im „kleinen Finale“ besiegen konnte.

In der Doppelkonkurrenz, in der Spieler aus tieferklassigen Mannschaften den Spielern mit den höchsten Punktwerten zugelost wurden, ging es ähnlich spannend zu. Mit 11:9 im Entscheidungssatz konnte sich die Paarung Sven Nähle/Mario Schaardt über den Titelgewinn freuen. Rang zwei ging an das Duo Emin Dogan/Tobias Franzus, gefolgt von Sven Krumfus/Andreas Böhm.

 

Vereinsmeister 2023

Sieger und Platzierte der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung der SG Bomlitz-Lönsheide (Einzelkonkurrenz)

v.l.: Dennis Vedder, Florian Rogge, Sven Nähle

 

Vereinsmeister 2023 Gruppenbild

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften