Senioren Fitnessanlage im Waldstadion Bomlitz.

Ein weiterer Schritt zur offenen Mehrgenerationen-Sportanlage, gemäß dem Leitbild. „Mach‘ Sport vor Ort“, wurde von der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. umgesetzt und steht nun unseren Mitbürgern zu Verfügung.
Ellipsen-, Ski-, Hüft- und Spaziergängertrainer sind Sportgeräte für die 60+ Generation. Eine Sprossenleiter, 4 Balancierbalken mit Haltebügeln in unterschiedlichen Höhen, sowie 4 Parkbänke vervollständigen diese seniorengerechte Fitnessanlage. Zusätzlich steht eine neue Treppenstufenanlage mit Handlauf zur Verfügung.

Umgesetzt konnte dieses umfangreiche Projekt dank der Unterstützung durch den „Paritätischer Verein Heidekreis e.V.“, dem Landessportbund und der Stadt Walsrode.

Die letzte freie Fläche innerhalb des Waldstadions ist für unsere Jüngsten reserviert. Dann wäre die Entwicklung zur offenen Mehrgenerationen-Sportanlage abgeschlossen.

Senioren Fitnessanlage