Sport ab Mai wieder möglich?   

SMK FÜR SCHRITTWEISE WIEDERAUFNAHME DES SPORTS

Nach Schaltkonferenz der Sportminister am Montag (27. April) gab DOSB-Präsidennt Alfons Hörmann das folgende Statement ab: 

„Wir begrüßen die heutigen Ergebnisse der Sportminister-Konferenz (SMK), in der sich alle Teilnehmer*innen einstimmig für eine schrittweise Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sport- und Trainingsbetriebs ausgesprochen haben. Dabei ist das Angebot des organisierten Sports, auf Basis der Regeln der SMK und der zehn DOSB-Leitplanken die sportartspezifischen Übergangs-Regeln der Fachverbände als Grundlage für die Wiederaufnahme des Sports zu nehmen, auch vom diesmal zugeschalteten Bundesinnen- und Sportminister Horst Seehofer begrüßt worden.

Der Beschluss soll nun heute, 28. April, im Umlaufverfahren unter den Ländern abgestimmt werden und dann als Grundlage für die Gespräche der Bundeskanzlerin und den Regierungschef*innen der Länder am 30. April und in der Folgewoche übersandt werden.”

Quelle: DOSB

Waldstadion Einfahrt 01.2020

Sport im Waldstadion ?