SG Bomlitz - Lönsheide

von 1919 und 1946 e.V.

"Kämpfer bei Vahdet Hannover erfolgreich"

Es war wahrlich der goldene Oktober für unserer Kämpfertruppe, als sie sich aufmachte nach Hannover zum letzten offiziellen Vollkontakt-Wettkampf des Jahres, dem "Pokalturnier des Nordens".

Allein die Erfahrung machte es zu einem Highlight: Modernste Ausrüstung und Technik, wie zum Beispiel die elektronischen Kampfwesten, die die Treffer automatisch zählten, und die zwei Kameras für den Video-Beweis.

Bei allem Überschwung ob der errungenen Medallien, gab es auch Wehrmutstropfen: Amir musste seinen Finalkampf auf Grund von Knieproblemen im Finale abbrechen und der bis dahin ungeschlagene Bengin hatte im  Finale leider das Nachsehen.

Positiv zu bewerten ist der erste Wettkampf von Kilian, der mit der Bronzemedallie endete. Sein Gegner im Halbfinale siegte 4:12. Mohammad kämpfte in der gleichen Klasse, er gewann das Halbfinale mit 32:12 und musste gegen den Gegener von Kilian ran, der aber nicht mehr antrat: Kampflos GOLD!

Luca-Thore unterlag 9:18 trotzdem durfte er sich über Bronze freuen!

Gänzlich ohne Einsatz wurde Norick Tiedke Erster, in seiner Kampfklasse gab es keinen Gegner.

Liebe Leute macht weiter so! Fleißig trainieren und dann die Lorbeeren ernten.