SG Bomlitz - Lönsheide

von 1919 und 1946 e.V.

Taekwondo Form und Technik

Unser Küken ist im Kader!

Unser "Küken" ist im Kader!


v.l.n.r. Maren Carstens (Trainer), Anneke Carstens (NTU-Landes-Kader), Kiara Jaschik (NTU-Landes-Kader), Niklas Jaschik (Trainer)

Nachdem bereits im letzten Jahr Anneke Carstens im NTU-LandesKader TaeKwonDo aufgenommen wurde, konnte die erst 10jährige Kiara Jaschik sich nun ebenfalls qualifizieren / Techniklehrgang in Hannover
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des TaeKwonDo:
 Das Technik-Team der SG Bomlitz-Lönsheide besuchte am Samstag einen Poomsae-Lehrgang mit weit über 100 Teilnehmern in Lauenau.

 

Weiterlesen: Unser Küken ist im Kader!

Hamburg Classics 2015

Teilnahme an den Hamburg Classics 2015

Unser Kampfteam Form und Technik machte sich auf den Weg in die große Stadt nach Hamburg um Erfahrungen zu sammeln. Die gemachten Erfahrungen können sich sehen lassen....

Isabell und Jasper im Paarlauf Bronze

Niklas im Einzel Bronze

Niklas und Maren im Paarlauf Bronze

Maren im Einzel Vierter

Jasper im Einzel Fünfter

Anneke im Einzel Vierte

Isabell im Einzel Vierte

Kiara im Einzel Neunte

Wir können also auch in anderen Bundesländern mithalten!Cool

Als Betreuer war Dana aus Bispingen für uns dabei. Danke, Dana!

Danke auch an die Eltern für den Shuttle Service.

 

"Familienbande"

"Familienbande"

Beim internationalen Deutschen Jugend Cup in Wuppertal, trafen sich rund 300 aktive Formenläufer zum Abschlussevent 2015. Unser Küken Anneke (rechts im Bild) - erst seit Jahresbeginn im Landeskader Niedersachsen - mass sich mit den Besten aus den anderen Bundesländern.

Begleitet und gecoacht wurde sie von ihrer großen Schwester Maren (links im Bild), selbst aktive Formenläuferin. Nach dem ersten Durchgang belegte Anneke einen starken dritten Rang. Bedingt durch einen Fehler im Ablauf der zweiten Form kam es zu Punktabzügen. Trotzdem erreichte sie bei ihrem ersten richtig großen Turnier einen super 5. Platz!

Klasse Anneke, weiter so!!!

 

"Obernkirchen am 10.10.2015"

2. NTU Technikturnier am 10.10.2015 in Obernkirchen

Es trafen sich auf Einladung der Kämpfer aus Bad Eilsen 180 Starter aus 30 Vereinen zum 2. NTU Technikturnier. Das garantierte in jeder Leistungsklasse ein starkes Starterfeld. So war im Vorfeld schon sicher, das es für unsere Kämpfer nicht einfach werden würde.

Weiterlesen: "Obernkirchen am 10.10.2015"