Schwimmen 1

Als olympische Kernsportart steht das Schwimmen stark im Fokus der Medien und Öffentlichkeit. Bei internationalen Großveranstaltungen erweisen sich die Schwimmwettbewerbe als Zuschauermagneten für alle Altersgruppen. Aber nicht nur im Hochleistungssport übt das Schwimmen seine Faszination aus. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen fördert es die Gemeinschaft, stärkt die Gesundheit und das Bewusstsein für Fair Play und Toleranz. Gerade hier liegt unserer Schwerpunkt. Schwimmen als Breitensport, das Erreichen der Schwimmabzeichen sind zunächst unsere Ziele, aber der Einstieg in den Wettkampfsport soll folgen.

Nach dem Neustart der Schwimmabteilung der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. hat sich die Anzahl der schwimmbegeisterten Kinder ständig erhöht.
Bereits im Jahr 2019 wurde die dritte Trainingsgruppe eingeführt. Im den Sommermonaten trainieren wir im heimischen Waldbad und in den Wintermonaten im Hallenbad Walsrode.

Schwimmen 2