Innerhalb der SG Bomlitz-Lönsheide e.V. hat die Leichtathletik eine große Tradition. Hier spielte das Waldstadion Bomlitz und die LAZ Südheide eine große Rolle. Jedoch haben sich die Strukturen und Zeiten geändert und nun steht die Jugendförderung im Vordergrund.        

Die Jüngsten werden spielerisch an die verschiedenen Bewegungsformen (Laufen, Werfen und Springen) herangeführt, haben aber auch schon ab und zu die Möglichkeit, ihr Können bei Wettkämpfen auszutesten. Für die Jugendlichen wird nahezu die ganze Bandbreite der bekannten Disziplinen angeboten.

Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten-, Wettkampf- und Leistungsebene für alle Altersklassen anzubieten. Es wird dabei in unterschiedlichen Trainingsstufen im Waldstadion, bzw. in der Sporthalle OBS trainiert. Die SG Bomlitz-Lönsheide e.V. ist Mitglied der Startgemeinschaft der LG Fallingbostel.